Mit diesem Vorschlag wenden wir uns dem Thema Freizeitgestaltung zu. Unsere Ideengeber sind ein Ehepaar mit drei Kindern und alle sind passionierte Fahrradfahrer. Nord sei so groß, sagte uns der Vater, dass man doch eine „Fahrrad-Tour durch Nord“ organisieren könnte für alle Einwohnerinnen und EInwohner, egal ob groß oder klein, über die bekannten Straßen sozusagen „rund um den Höllein-Platz“.

Das fanden wir so toll, dass wir diese Idee in Kürze noch genauer präsentieren werden, bis dahin aber gerne um Ihre Vorschläge bitten, wie genau nach Ihrer Meinung diese Rundfahrt durch unseren Stadtteil verlaufen sollte. (rot = Ortsteilgrenzen / weiß = mögliche Route der Tour / gelb = Saalbahn / blau = Saale – Luftbild © Stadt Jena © GDI-Th dl-de/by-2-0)

Und nun: DISKUTIEREN SIE MIT, MACHEN SIE VORSCHLÄGE, SAGEN SIE IHRE MEINUNG ZU DIESER IDEE!