Heute wenden wir uns dem Thema der Verbesserung der Situation von Senioren zu. Sowohl am Verbindungsweg zwischen der Naumburger Straße in Richtung der Nahversorger mit Paketstation Altenburger Straße 1 fehlen Bänke, als auch an der Merseburger Straße in Richtung der neuen Nordlichter der WG ‚Carl Zeiss‘. Gleich drei Mal in unterschiedlichen Monaten wurden hierzu Hinweise gegeben.

Wege an der Merseburger Straße und den Nordlichtern bzw. zwischen Naumburger Straße und dem Nahversorger – Luftbild © Stadt Jena © GDI-Th dl-de/by-2-0

Dabei geht es nicht nur um das Ausruhen bei der Fahrt mit dem Rollator durch Nord sondern auch um das grundsätzliche Verweilen. Das wäre ein Vorschlag, den der neue Ortsteilbürgermeister / Ortsteilrat sowohl mit den richtigen Stellen im Dezernat von Bürgermeister Gerlitz als auch dem Kommunalservice Jena, vielleicht sogar mit den Wohnungsanbietern vor Ort, klären müsste. Übrigens gab es noch weitere Ideen für Sitzbänke in anderen Bereichen unseres Stadtteils.